Logo JCN

Riverboat Shuffle -Dixieland / Rockabilly-

Samstag, 17. August 2019, 17:30 - 23:30
rbs2019.jpg

Die Sommerpause des Jazz Clubs neigt sich dem Ende entgegen. Und passend zum heißen Sommer, starten wir auch heiß in die neue Saison. Am Samstag den 17.08. beginnt um 17:30h das Boarding am Fahrgastschiff-Anleger an der Weserbrücke. Um 18:00h heißt es dann „Leinen los“ und wir schippern mehrere Stunden die Weser rauf und runter. Musikalisch begleitet werden wir von zwei tollen Bands:

DIXILANDERS (Oberdeck)
dixielandersDie Band wurde bereits 1978 in Jena gegründet, besteht jedoch seit Anfang 2003 in einer neuen, auf 3 Positionen veränderten Besetzung. Ursprünglich vom Jazz der 20er Jahre inspiriert, spielt die Band heute swingenden Dixieland der 30er und 40er Jahre. Stilistisch besonders am ´Chicago Style´ aber auch an Elementen des ´Harlem Jazz´ orientiert, stehen neben abwechslungsreichen Tutti- und Vocal-Arrangements besonders die Solo-Improvisationen im Mittelpunkt der vielfach selten zu hörenden Stücke. Besonderheit hinsichtlich der Instrumentierung ist die Tuba in Kombination mit der Gitarre, was zweifellos zum unverwechselbar-´kernigen´ und zugleich swingend-mitreißenden Sound der Band beiträgt. Der Spaß und die Spielfreude der allesamt erfahrenen Jazzer am flüssigen, swingenden Musizieren überträgt sich dabei zwangsläufig auf das Publikum (´und bringt manchmal selbst den größten Jazz-Muffel in Bewegung´), was sicherlich zum Erfolg der Band sehr wesentlich beigetragen hat. Dies konnten sie schon bei einer Vielzahl nationaler als auch internationaler Jazzfestivals unter Beweis stellen.

ANDY LEE (Unterdeck)
andy leeAndy Lee gilt als Aushängeschild für Tasten-Power in Vollendung - mit guter Laune-Garantie. Das Motto des Abends: Let's rock! "Es muss schon rocken" singt Andy Lee auf einer seiner CD - und das tun diese beiden Vollblutmusiker. Sie lassen die Ära der glorreichen 50er Jahre wieder aufleben. Dabei ist diese Show mehr als Nostalgie: Durch ihre erfrischende Art und die eigenen Interpretationen der legendären Hits, gemischt mit aktuellen Country Rock-Titeln, erlebt man eine abwechslungsreiche Bühnenshow. Stets im Mittelpunkt: Das mitreißende Klavierspiel von Andy Lee. Mit diversen Körperteilen traktiert der Sänger und Entertainer förmlich sein Instrument. Hier handelt es sich um ehrliche Musik und "gute alte handgemachte Mucke". Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Energie und Hingabe sich die beiden zweistimmig in die Herzen der Zuhörer singen und spielen. Mit einem bunten Mix aus Rock'n'Roll, Rockabilly und Country gelingt ihnen zudem der Spagat zwischen laut, schnell, gefühlvoll und leise bestens. Diese Beiden sind Musikgenuss pur. Wenn eins sicher ist, dann "Es wird schon rocken!"

Essen und Trinken gibt es selbstverständlich an Bord.

Tickets für diese besondere Veranstaltung zu € 25,- pro Person, gibt es ab 17.06.19 bei „RENA´S REISEN“ in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Nienburg und im Club. Alle, die sich auf jeden Fall ein Plätzchen sichern wollen, können beim "Spargel meets Jazz" Frühschoppen am 16.06.19 ebenfalls Tickets erwerben. Im letzten Jahr waren die Tickets in kürzester Zeit vergriffen! 

 
Ort :
Schiffsanleger Nienburg
Am Haaken Werder
Nienburg
Öffnungszeiten Öffnungszeiten:
Mittwochs: 19:00h - 23:00h
Veranstaltungs-
und Konzerttage:

ab 20:00h
Zum Seitenanfang